Bildungsangebot

Kursteilnehmer Hauswirtschaft"Im Rahmen der Maßnahme „Weiterbildung zum/ zur Hauswirtschafter/- in“ haben wir in der Zeit vom 16.02.2012 bis zum 09.03.2012 an einem Nähkurs teilgenommen.

Über drei Wochen lang haben wir verschiedene Projekte durchgeführt. Bei den Handarbeiten wie z. B. Anfertigung eines Stickkissens, Nähen einer Lesespinne und einer Tasche lernten wir unterschiedliche Stoffe und Grundhäkelarten kennen. Drüber hinaus gewannen wir einen sicheren Umgang mit der Nähmaschine. Jeder Teilnehmer bereitete eine eigenes Projekt vor, das er den anderen erklärte und dann nachfertigen ließ. Während der praktischen Projektarbeiten nähten wir Kosmetiktaschen, Einkaufsbeutel, Nadelkissen, Pantoffeln, Schlafbrillen, Haarbänder und Stifterollen.

Der Kurs hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben eine Menge gelernt, wie man Gebrauchsgegenstände herstellt. Die Dozentin hat alles gut und verständlich erklärt.

 

Wir sind schon interessiert im Anschluss in die Ernährungslehre und die Grundlagen der  Reinigung einzusteigen."

Teilnehmer des Kurses Hauswirtschaft IV.

 

Hier geht es zur Bildergalerie!