Bildungsangebot

322344001310657317images1Am 28.06.2011 wurde die Zertifikatsübergabe der Betreuungskräfte würdig gefeiert. Viele der Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten im Vorab schon unseren Sprachförderkurs mit Basisqualifizierung erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss noch die Fortbildung Betreuungskraft mit und ohne Führerschein Klasse B absolviert. Herzlichen Dank an alle Kursabsolventen. Sie waren alle sehr fleißig und die Atmosphäre im Team war Spitze!

Den Beruf der Betreuungskraft gibt es  seit der deutschen Pflegereform im Jahr 2008. Für unsere Absolventen des Kurses Betreuungskraft eröffnet sich nach ihrer umfangreichen Fortbildung ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in Krankenhäusern oder Kliniken, Alten- und Pflegeheimen oder bei privaten Pflegediensten.


Wir wünschen allen viel Erfolg in ihrer beruflichen Tätigkeit. Für die, die noch in der Ausbildung zum Führerschein stecken: Gute Fahrt!